Achtung:
Bitte beachten Sie die Wartungs-, Einbau- und Anleitungen der Hersteller.
Bitte achten Sie auf eine geeignete Anpassung Ihrer Fahrzeug-/Motorkomponenten.
Bitte beachten Sie, dass das Alta Performance Leichtbau-Kurbelwellenrad ungedämpft ist.
Bitte beachten Sie, dass die Fahrzeugteile für den Rennsport-Betrieb entwickelt wurden und kein TÜV-Gutachten/Straßenzulassung besitzen.
Bitte beachten Sie, dass der Einbau nur von geschultem Personal durchgeführt werden darf.
Auf Grund der höheren Beanspruchung des Antriebsriemens, bedingt durch oben genannte Modifikationen, reduziert sich die Lebensdauer des Antriebsriemens. Streckung und Verschleiß des Antriebsriemens muss daher regelmäßig überprüft und der Antriebsriemen bei Bedarf getauscht werden. Um Schäden, die durch gerissene Antriebsriemen entstehen können, zu vermeiden, empfehlen wir den Alta Performance Adjustable Tensioner STOP AMP-ENG-195-X oder Tensioner STOP AMP-ENG-190. Weitere Informationen finden Sie unter AMP-ENG-195-X oder AMP-ENG-190.
Kombinationen aus Kompressor-Rad und Kurbelwellen-Rad Upgrades müssen sorgfältig bedacht sein. Als Faustregel für Ihr Performance Upgrade sollten Sie folgendes beachten: Der addierte Betrag an Kompressor-Rad Größenreduzierung und Kurbelwellen-Rad Größenerhöhung in % sollte nicht größer als 17% sein. Ein Beispiel: Kompressor-Rad Größenreduzierung = 15% und Kurbelwellen-Rad Größenerhöhung = 2%, d.h. die Summe aus den Beträgen ist 17%.
Modifikationen mit gesamt 17% oder darüber können den Motor bei starker Beanspruchung an seine werksseitige Leistungsgrenze bringen, was unbedingt vermieden werden sollte. Jegliche Überschreitung der Kompressor-Drehzahl, äquivalent über die einer Gesamtmodifikation über 17%, kann die Lebensdauer Ihrer Kompressors reduzieren. Weitere Informationen finden Sie unter "Dokumente". Bitte achten Sie auf eine geeignete Anpassung Ihrer Fahrzeug-/Motorkomponenten.