Kupplungssysteme & Kupplungen

Kupplungssysteme & Kupplungen
MINI Countryman - F60 Cooper S (2015+)

 
Differential - Lager Set KOYO für MINI Gen. 3
NEU

Differential - Lager Set für MINI Gen. 3


KOYO Differential - Lager (Kegelrollen - Lager) Set für Ihren MINI Gen. 3 mit Handschaltgetriebe (gemäß / siehe Fahrzeuggültigkeiten).

Gerne senden Sie uns Ihre VIN-Nr. (Vehicle Identification No., Fahrzeugidentifikationsnummer) mit Ihrer Bestellung (im Feld "Bemerkungen" des Bestellprozesses) zu.

Um zu erfahren, ob die Fahrzeugteile für Ihren MINI geeignet sind, wählen Sie bitte "Fahrzeuggültigkeiten". Gerne stehen wir Ihnen auch beratend zur Seite.

 

Das MIN-DBMT-1014 Differential - Lager Set für MINI Gen. 3 besteht aus:
2x KOYO Kegelrollen - Lager.



Informationen zur Produktsicherheit:

Hersteller:
Name / Handelsname / Marke:
Koyo - JTEKT Bearings Deutschland GmbH
Adresse / Postanschrift:
Werkstrasse 5
D-33790 Halle-Westfalen
E-Mail-Adresse / Website:
info@kbde@jtekt.eu

EU Verantwortliche Person:
Name / Handelsname / Marke:
Koyo - JTEKT Bearings Deutschland GmbH
Adresse / Postanschrift:
Werkstrasse 5
D-33790 Halle-Westfalen
E-Mail-Adresse / Website:
info@kbde@jtekt.eu

 

109,80 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Differential - Lager Set TIMKEN für MINI Gen. 3
NEU
-10%

Differential - Lager Set für MINI Gen. 3


TIMKEN Differential - Lager (Kegelrollen - Lager) Set für Ihren MINI Gen. 3 mit Handschaltgetriebe (gemäß / siehe Fahrzeuggültigkeiten).

Gerne senden Sie uns Ihre VIN-Nr. (Vehicle Identification No., Fahrzeugidentifikationsnummer) mit Ihrer Bestellung (im Feld "Bemerkungen" des Bestellprozesses) zu.

Um zu erfahren, ob die Fahrzeugteile für Ihren MINI geeignet sind, wählen Sie bitte "Fahrzeuggültigkeiten". Gerne stehen wir Ihnen auch beratend zur Seite.

 

Das MIN-DBMT-1015 Differential - Lager Set für MINI Gen. 3 besteht aus:
2x TIMKEN Kegelrollen - Lager.



Informationen zur Produktsicherheit:

Hersteller:
Name / Handelsname / Marke:
The Timken Company
Adresse / Postanschrift:
4500 Mount Pleasant St NW
North Canton, OH 44720
USA
E-Mail-Adresse / Website:
www.timken.com

EU Verantwortliche Person:
Name / Handelsname / Marke:
Timken GmbH
Adresse / Postanschrift:
Reisholzer Werftstraße 38
D-40589 Düsseldorf
E-Mail-Adresse / Website:
www.timken.com

 

Unser vorheriger Preis im
Web-Shop 94,80 EUR

Jetzt nur 84,80 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
QDF22N Quaife - ATB Helical LSD Differential für MINI

QDF22N Quaife - ATB Helical LSD Differential für MINI


RT Quaife Engineering Ltd. sorgt für den passenden Antrieb und die richtige Leistungsübertragung in Ihrem MINI. Die Zuverlässigkeit der Quaife - Produkte sprechen für sich, im Rennsport oder als Original Equipment Manufacturer. Aus diesem Grund empfehlen wir RT Quaife Engineering Ltd. für Ihr MINI - Tuning.
 

RACING, PERFORMANCE & DESIGN

Das Quaife ATB (Automatic Torque Biasing) Helical LSD (Limited Slip Differential) - Differential ist ein direkter Ersatz für Ihr normales (offenes) - MINI Cooper S Differential mit 0% Sperrwirkung und verbessert das Antriebsverhalten und die Leistungsübertragung (Minimierung des Durchdrehens der Räder) Ihres MINIs für Racing Anwendungen.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Sperrdifferenzialen setzt Quaife mit seinem ATB LSD Differential auf Schraubenverzahnung (Helical).

Auf Grund der Bauart des drehmomentfühlenden (ATB) Parallelachsen-Quaife-Differentials wird ein besseres Fahrverhalten bei Lastwechsel und bei Antriebseinflüssen bei zusätzlich geringerem Verschleiss, im Gegensatz zu Lamellensperrdifferentialen, erreicht.

Die Sperrwirkung des Differentials hängt vom übertragenen Drehmoment ab.

Das Quaife ATB Helical LSD Differential ist sowohl Circuit & Drag Racing als auch Rallye erprobt und nach ISO9001-Standard aus Stahl CNC-gefertigt.

Weitere allgemeine technische Informationen finden Sie hier (zu Wikipedia) und hier (zu Wikipedia).

 
Das Quaife ATB Helical LSD Differential ist die richtige Wahl für Ihr Racing - und Performance - Upgrade.

Bitte beachten Sie, dass das Quaife Differential für den Rennsport-Betrieb entwickelt wurde daher und kein TÜV-Gutachten/Straßenzulassung besitzt.

Um zu erfahren, ob das Quaife Differential für Ihren MINI geeignet ist, wählen Sie bitte "Fahrzeuggültigkeiten". 
 
Das QDF22N Quaife ATB Helical LSD Differential besteht aus:
1x Quaife ATB Helical Differential. Kegelrollenlager zur Montage nicht im Lieferumfang enthalten (siehe Bemerkung).

Achtung:
Bitte beachten Sie, dass Veränderungen am Getriebe das Fahrverhalten Ihres Fahrzeugs erheblich verändern kann. Bitte beachten Sie die Herstelleranweisungen. Bitte achten Sie auf eine geeignete Anpassung Ihrer Fahrzeug-/Antriebsstangkomponenten.
Bitte beachten Sie, dass der Einbau nur von Fachpersonal durchgeführt werden darf.

Bitte beachten Sie, dass das Quaife Differential für den Rennsport-Betrieb entwickelt wurde daher und kein TÜV-Gutachten/Straßenzulassung besitzt.
Bitte beachten Sie, dass wir für die Montage der Differentials, die Verwendung neuer Kegelrollenlager, empfehlen. Die Kegelrollenlager sind im Lieferumfang nicht enthalten.
1.289,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
FX250 - Street Kupplung von Clutch Masters
NEU
FX250 - Street Kupplung von Clutch Masters

Für alle MINI - Enthusiasten, die ein noch sportlicheres Fahrverhalten, höchste Qualität und mehr Tuning suchen, empfehlen wir Kupplungen und Schwungscheiben von Clutch Masters.

Das FX250 - Street - Kupplungssystem von Clutch Masters besteht aus der Power Plus I  - Druckplatte mit Kupplungsscheibe. Die Kupplungsscheibe besteht aus einer Kombination aus Fiber Tough - Reibmaterial (Seite Druckplatte) und einem organischem Reibmaterial mit Stahlrücken (Seite Schwungrad).
Die FX250 - Street Kupplung ist für MINI Straßen - Enthusiasten und Wochenend - Sportfahrer geeignet, die einen temperamentvollen sportlichen Fahrstil bevorzugen. Sie liefert eine höhere Holding-Capacity als traditionelle Ganz-Kevlar-Reibbeläge ohne einen Kompromiss in straßenfreundlichem Fahrverhalten, für das Clutch Masters Kupplungen bekannt sind, einzugehen.*


Nur in Verbindung mit Clutch Masters Einmassenschwungrad Stahl oder Aluminium (nicht im Lieferumfang enthalten).

FX250 - Street - Kupplungssystem Besonderheiten:
  • Holding Capacity 110% über Original Kupplungssystem
  • Hochleistungsandruckscheibe
  • Marcel Spring Wafer
  • Hybrid-Kupplungsscheibe mit Fiber Touch Material (Druckplattenseite) und einem organischem Reibmaterial mit Stahlrücken (Schwungradseite)
Das FX250 - Street - Kupplungssystem 03460-HD0F-D besteht aus:
  • Kupplungsdruckplatte (Druckplatte und Tellerfeder)
  • Kupplungsscheibe
  • Kupplungsausrücklager
  • Zentrierwerkzeug für die Kupplungsmontage
 
Ob Ihr Fahrzeug für den Einbau geeignet ist erfahren Sie unter "Fahrzeuggültigkeiten".

Bitte beachten Sie, dass die Clutch Masters Fahrzeugteile für den Rennsport-Betrieb entwickelt wurden und kein TÜV-Gutachten/Straßenzulassungen besitzen.


*Die Lebensdauer einer Kupplung ist immer vom Fahrverhalten, Performace Upgrades, Einfahrverhalten, Schwungscheibe und korrekter Installation abhängig.
1.198,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
FX250 (starr) - Street Kupplung von Clutch Masters
NEU
FX250 (starr) - Street Kupplung von Clutch Masters

Für alle MINI - Enthusiasten, die ein noch sportlicheres Fahrverhalten, höchste Qualität und mehr Tuning suchen, empfehlen wir Kupplungen und Schwungscheiben von Clutch Masters.

Das FX250 - Street - Kupplungssystem von Clutch Masters besteht aus der Power Plus I  - Druckplatte mit Kupplungsscheibe. Die Kupplungsscheibe besteht aus einer Kombination aus Fiber Tough - Reibmaterial (Seite Druckplatte) und einem organischem Reibmaterial mit Stahlrücken (Seite Schwungrad).
Die FX250 - Street Kupplung ist für MINI Straßen - Enthusiasten und Wochenend - Sportfahrer geeignet, die einen temperamentvollen sportlichen Fahrstil bevorzugen. Sie liefert eine höhere Holding-Capacity als traditionelle Ganz-Kevlar-Reibbeläge ohne einen Kompromiss in straßenfreundlichem Fahrverhalten, für das Clutch Masters Kupplungen bekannt sind, einzugehen.* Verwendung mit OEM-Schwungrad. 


FX250 (starr) - Street - Kupplungssystem Besonderheiten:
  • Holding Capacity 110% über Original Kupplungssystem
  • Hochleistungsandruckscheibe
  • Marcel Spring Wafer
  • starr, ohne Dämpfung
  • Hybrid-Kupplungsscheibe mit Fiber Touch Material (Druckplattenseite) und einem organischem Reibmaterial mit Stahlrücken (Schwungradseite)
Das FX250 (starr) - Street - Kupplungssystem 03460-HD0F-R besteht aus:
  • Kupplungsdruckplatte (Druckplatte und Tellerfeder)
  • Kupplungsscheibe
  • Kupplungsausrücklager
  • Zentrierwerkzeug für die Kupplungsmontage
 
Ob Ihr Fahrzeug für den Einbau geeignet ist erfahren Sie unter "Fahrzeuggültigkeiten".

Bitte beachten Sie, dass die Clutch Masters Fahrzeugteile für den Rennsport-Betrieb entwickelt wurden und kein TÜV-Gutachten/Straßenzulassungen besitzen.


*Die Lebensdauer einer Kupplung ist immer vom Fahrverhalten, Performace Upgrades, Einfahrverhalten, Schwungscheibe und korrekter Installation abhängig.
1.198,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
HELIX Autosport Kuppplungs - Set inkl. Schwungscheibe für MINI Gen. 3 ab
NEU
TOP
HELIX Autosport Kuppplungs - Set inkl. Schwungscheibe für MINI Gen. 3 ab

Für alle MINI - Enthusiasten, die ein noch sportlicheres Fahrverhalten, höchste Qualität und mehr Tuning suchen, empfehlen wir Kupplungen und Schwungscheiben von Helix Autosport.

Das HELIX Autosport Kupplungsset besticht vor allem durch die höhere Klemmkraft der High Performance Andruckscheibe und des weiteren durch die dazugehörige Kupplungsscheibe (Organic Drive Plate oder  Cerametallic Drive Plate). Es können höhere Drehmomente und Motordrehzahlen übertragen werden. Bauartbedingt verfügt es außerdem über ein festeres Kupplungspedalgefühl welches für schnellere Gangwechsel optimal ist.*

Ob Ihr Fahrzeug für den Einbau geeignet ist erfahren Sie unter "Fahrzeuggültigkeiten".
Bitte beachten Sie die technischen Hinweise und Informationen in der Übersicht.

Bitte wählen Sie Ihr HELIX Kupplungsset für Ihren MINI in obiger Auswahl der Hauptproduktbeschreibung.

 
Clutch Kit No. / Kupplungs - Set Nr.: Clutch Plate / Kupplungsscheibe: Max. Torque / max. Drehmoment: Further Information / weitere Informationen:
35-7009 Organic Drive Plate, damped / gedämpft 500 Nm Clutch Cover / Andruckscheibe D240mm: 60-4756
Clutch Plate / Kupplungsscheibe: 70-2440
Clutch Bearing / Ausrücklager: 40-2441
Single Mass Flywheel / Einmassenschwungrad: HF9490 (steel / Stahl)

Input Shaft Spline / Eingangswelle Verzahnung: 22.1 x 28T

Application / Anwendung: ROAD / Fast ROAD

 
95-7009 Cerametallic Drive Plate (5 Blade), damped / gedämpft N/A Clutch Cover / Andruckscheibe D240mm: 60-4756
Clutch Plate / Kupplungsscheibe: 76-2440
Clutch Bearing / Ausrücklager: 40-2441
Single Mass Flywheel / Einmassenschwungrad: HF9490 (steel / Stahl)

Input Shaft Spline / Eingangswelle Verzahnung: 22.1 x 28T

Application / Anwendung: RACE Only

 
95-7015 Cerametallic Drive Plate (6 Blade), damped / gedämpft 666 Nm Clutch Cover / Andruckscheibe D240mm: 60-4756
Clutch Plate / Kupplungsscheibe: 77-2440
Clutch Bearing / Ausrücklager: 40-2441
Single Mass Flywheel / Einmassenschwungrad: HF9490 (steel / Stahl)

Input Shaft Spline / Eingangswelle Verzahnung: 22.1 x 28T

Application / Anwendung: RACE Only

 


Bitte beachten Sie, dass die Fahrzeugteile für den Rennsport-Betrieb entwickelt wurden und kein TÜV-Gutachten/Straßenzulassungen besitzen.

Das HELIX Kupplungskit ist die Richtige Wahl für Ihren Racing MINI.
 
Das HELIX-AS-X HELIX Autosport Kuppplungs - Set inkl. Schwungscheibe für MINI Gen. 3 besteht aus:
1x Andruckscheibe, 1x Kupplungscheibe, 1x Einmassenschwungrad (Stahl), 1x Ausrücklager, Spezifikation gemäß gewähltem Kupplungsset.


*Die Lebensdauer einer Kupplung ist immer vom Fahrverhalten, Performace Upgrades, Einfahrverhalten, Schwungscheibe und korrekter Installation abhängig.
ab 1.849,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
FX400 - Race Performance 6-Flügel-Kupplung von Clutch Masters
NEU
FX400 - Race Performance 6-Flügel-Kupplung von Clutch Masters
Für alle MINI - Enthusiasten, die ein noch sportlicheres Fahrverhalten, höchste Qualität und mehr Tuning suchen, empfehlen wir Kupplungen von Clutch Masters.

Das FX400 - Race Performance - Kupplungssystem von Clutch Masters besteht aus der Power Plus I  - Druckplatte und einer gedämpften extrem beständigen Keramik - Hochleistungskupplungsscheibe. Es ist das Ultimative extrem beständige Straßen- und Rennsport - Kupplungssystem für Ihren MINI.
Das Torsionsfeder - Design der Kupplungsscheibe erlaubt moderate Dämpfung bei hohen Drehmomenten im Vergleich zu ungedämpften Systemen und macht es somit straßenfreundlicher. Die Kupplungsscheibe ist für hohe Holding Capacity und schnellen Wäremabfluss ausgelegt. Ihr Flügeldesign sorgt für einen schnellen Kraftfluss aber auch rattern, welches für den Straßenbetrieb / Normalbetrieb Ihres MINIs nicht geeignet ist.*


Bitte beachten Sie: Aufgrund des "Friction Rivet Designs" wird der Kraftfluss über die FX400-Kupplungsscheibe sehr schnell hergestellt, welches zu einem Rattern im 1. Gang und Rückwärtsgang führt. Um dieses Problem zu verringern werden nur Premium Keramik-Reibmaterielien verwendet.

FX400 - Race Performance (6-Flügel) - Kupplungssystem Besonderheiten:
  • Ultrahochleistungs-Street & Racing - System
  • Holding Capacity 170% über Original Kupplungssystem
  • Hochleistungsandruckscheibe
  • Hi-Leverage™ - Design des Druckplattenrings (Kupplungsdruckplatte)
  • Torsionsfedern gedämpfte Kupplungsscheibe
  • Sechsfach segmentierte Hochleistungs - Kupplungsscheibe mit Keramic Reibbelag
Das FX400 - Race Performance - Kupplungssystem 03460-HDC6-D besteht aus:
  • Kupplungsdruckplatte (Druckplatte und Tellerfeder)
  • Kupplungsscheibe
  • Kupplungsausrücklager
  • Zentrierwerkzeug für die Kupplungsmontage
Nur in Verbindung mit Clutch Masters Einmassenschwungrad Stahl oder Aluminium (nicht im Lieferumfang enthalten).

Ob Ihr Fahrzeug für den Einbau geeignet ist erfahren Sie unter "Fahrzeuggültigkeiten".
 

Bitte beachten Sie, dass die Clutch Masters Fahrzeugteile für den Rennsport-Betrieb entwickelt wurden und kein TÜV-Gutachten/Straßenzulassungen besitzen.


*Auf Keramik basierende Kupplungsscheiben haben nicht die Absicht die Lebensdauer, sondern die Holding Capacity und die Verlässlichkeit einer Kupplung zu erhöhen. Bei Verwendung von keramikbasierenden Material für Straßenanwendungen kann die Lebensdauer des Kupplungssets aufgrund von rauer Kraftübertragung und starker Tendenz zu Kupplungsrutschen verringert werden. Keramik-Kupplungsscheiben sind keine Empfehlung für den Standard MINI-Betrieb.
 
1.368,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
FX400 - Race Performance CL Kupplung von Clutch Masters
NEU
FX400 - Race Performance CL Kupplung von Clutch Masters
Für alle MINI - Enthusiasten, die ein noch sportlicheres Fahrverhalten, höchste Qualität und mehr Tuning suchen, empfehlen wir Kupplungen von Clutch Masters.

Das FX400 - Race Performance - Kupplungssystem von Clutch Masters besteht aus der Power Plus I  - Druckplatte und einer gedämpften extrem beständigen Voll-Keramik - Hochleistungskupplungsscheibe. Es ist das Ultimative extrem beständige Straßen- und Rennsport - Kupplungssystem für Ihren MINI.
Das Torsionsfeder - Design der Kupplungsscheibe erlaubt moderate Dämpfung bei hohen Drehmomenten im Vergleich zu ungedämpften Systemen und macht es somit straßenfreundlicher. Die Kupplungsscheibe ist für hohe Holding Capacity und schnellen Wäremabfluss ausgelegt. Ihr Voll - Keramik - Kupplungsscheiben-Design erhöht den Fahrkomfort im Vergleich zum Flügeldesign, welches jedoch dennoch nicht 
für den Straßenbetrieb / Normalbetrieb geeignet ist.*

FX400 - Race Performance CL - Kupplungssystem Besonderheiten:
  • Ultrahochleistungs-Street & Racing-System
  • Holding Capacity 170% über Original Kupplungssystem
  • Hochleistungsandruckscheibe
  • Hi-Leverage™ - Design des Druckplattenrings (Kupplungsdruckplatte)
  • Torsionsfedern gedämpfte Kupplungsscheibe
  • Full-Face Hochleistungs - Kupplungsscheibe mit Keramic Reibbelag
Das FX400 - Race Performance - Kupplungssystem 03460-HDCL-D besteht aus:
  • Kupplungsdruckplatte (Druckplatte und Tellerfeder)
  • Kupplungsscheibe
  • Kupplungsausrücklager
  • Zentrierwerkzeug für die Kupplungsmontage
Nur in Verbindung mit Clutch Masters Einmassenschwungrad Stahl oder Aluminium (nicht im Lieferumfang enthalten).

Ob Ihr Fahrzeug für den Einbau geeignet ist erfahren Sie unter "Fahrzeuggültigkeiten".
 

Bitte beachten Sie, dass die Clutch Masters Fahrzeugteile für den Rennsport-Betrieb entwickelt wurden und kein TÜV-Gutachten/Straßenzulassungen besitzen.


*Auf Keramik basierende Kupplungsscheiben haben nicht die Absicht die Lebensdauer, sondern die Holding Capacity und die Verlässlichkeit einer Kupplung zu erhöhen. Es können bei Kupplungsbetrieb (Engagement) "Rattergeräusche" auftreten. Bei Verwendung von keramikbasierenden Material für Straßenanwendungen kann die Lebensdauer des Kupplungssets aufgrund von rauer Kraftübertragung und starker Tendenz zu Kupplungsrutschen verringert werden. Keramik - Kupplungsscheiben sind keine Empfehlung für den Standard MINI - Betrieb.
 
1.368,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
FX100 (starr) - Street Performance Kupplung von Clutch Masters
NEU
FX100 (starr) - Street Performance Kupplung von Clutch Masters

Für alle MINI - Enthusiasten, die ein noch sportlicheres Fahrverhalten, höchste Qualität und mehr Tuning suchen, empfehlen wir Kupplungen von Clutch Masters.

Das FX100 (starr) - Street Performance - Kupplungssystem von Clutch Masters besteht aus der Power Plus I  - Druckplatte und einer ungedämpften organischen Hochleistungs-Kupplungsscheibe (ohne Torsionsfedern). Bitte beachten Sie das unterschiedliche Fahrverhalten gegenüber der gedämpften D-Version. Verwendung mit OEM-Schwungrad.


Das FX100 - Street Performance Kupplungssystem ist für Straßen - Hochleistungsanwendungen mit höherem Verschleiss und für notwendige höhere Anpresskraft ausgelegt. Sie wurde für MINI - Enthusiasten entwickelt, die ein griffigeres Anfahrverhalten auf Grund von leistungssteigernden Maßnahmen an Ihrem MINI benötigen oder ein sportlicheres Fahrverhalten zu schätzen wissen. Das Kupplungssystem erhöht nur geringfügig die notwendige Pedalandruckkraft gegenüber der Originalkupplung und sorgt für einen optimalen Betrieb beim Ein- und Auskuppeln.* 

FX100 (starr) - Street Performance - Kupplungssystem Besonderheiten:
  • High Performance Street System
  • Holding Capacity 70% über Original Kupplungssystem
  • Hochleistungsandruckscheibe
  • Hi-Leverage™ - Design des Druckplattenrings (Kupplungsdruckplatte)
  • keine Torsionsfedern/ungedämpfte Kupplungsscheibe
  • Hochleistungs - Kupplungsscheibe mit organischem Reibbelag
Das FX100 (starr) - Street Performance - Kupplungssystem 03050-HD00-R besteht aus:
  • Kupplungsdruckplatte (Druckplatte und Tellerfeder)
  • Kupplungsscheibe
  • Kupplungsausrücklager
  • Zentrierwerkzeug für die Kupplungsmontage
Ob Ihr Fahrzeug für den Einbau geeignet ist erfahren Sie unter "Fahrzeuggültigkeiten".

Bitte beachten Sie, dass die Clutch Masters Fahrzeugteile für den Rennsport-Betrieb entwickelt wurden und kein TÜV-Gutachten/Straßenzulassungen besitzen.


*Die Lebensdauer einer Kupplung ist immer vom Fahrverhalten, Performace Upgrades, Einfahrverhalten, Schwungscheibe und korrekter Installation abhängig.
1.148,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
FX100 - Street Performance Kupplung von Clutch Masters
NEU
FX100 - Street Performance Kupplung von Clutch Masters
Für alle MINI - Enthusiasten, die ein noch sportlicheres Fahrverhalten, höchste Qualität und mehr Tuning suchen, empfehlen wir Kupplungen von Clutch Masters.

Das FX100 - Street Performance - Kupplungssystem von Clutch Masters besteht aus der Power Plus I  - Druckplatte und einer durch Torsionsfedern gedämpften organischen Hochleistungs - Kupplungsscheibe. Die FX100 - Street Performance Kupplung ist für Straßen - Hochleistungsanwendungen mit höherem Verschleiss und für notwendige höhere Anpresskraft ausgelegt. Sie wurde für MINI - Enthusiasten entwickelt, die ein griffigeres Anfahrverhalten auf Grund von leistungssteigernden Maßnahmen an Ihrem MINI benötigen oder ein sportlicheres Fahrverhalten zu schätzen wissen. Das Kupplungssystem erhöht nur geringfügig die notwendige Pedalandruckkraft gegenüber der Originalkupplung und sorgt für einen optimalen Betrieb beim Ein- und Auskuppeln.*


FX100 - Street Performance - Kupplungssystem Besonderheiten:
  • High Performance Street System
  • Holding Capacity 70% über Original Kupplungssystem
  • Hochleistungsandruckscheibe
  • Hi-Leverage™ - Design des Druckplattenrings (Kupplungsdruckplatte)
  • Torsionsfedern gedämpfte Kupplungsscheibe / Membranfederkupplungsscheibe
  • Hochleistungs-Kupplungsscheibe mit organischem Reibbelag
Das FX100 - Street Performance - Kupplungssystem 03460-HD00-D besteht aus:
  • Kupplungsdruckplatte (Druckplatte und Tellerfeder)
  • Kupplungsscheibe
  • Kupplungsausrücklager
  • Zentrierwerkzeug für die Kupplungsmontage
Nur in Verbindung mit Clutch Masters Einmassenschwungrad Stahl oder Aluminium (nicht im Lieferumfang enthalten).

Ob Ihr Fahrzeug für den Einbau geeignet ist erfahren Sie unter "Fahrzeuggültigkeiten".
 

Bitte beachten Sie, dass die Clutch Masters Fahrzeugteile für den Rennsport-Betrieb entwickelt wurden und kein TÜV-Gutachten/Straßenzulassungen besitzen.


*Die Lebensdauer einer Kupplung ist immer vom Fahrverhalten, Performace Upgrades, Einfahrverhalten, Schwungscheibe und korrekter Installation abhängig.
 
1.148,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
FX300 (starr) - Street/Race Kupplung von Clutch Masters
NEU
FX300 (starr) - Street/Race Kupplung von Clutch Masters
Für alle MINI - Enthusiasten, die ein noch sportlicheres Fahrverhalten, höchste Qualität und mehr Tuning suchen, empfehlen wir Kupplungen von Clutch Masters.

Das FX300 (starr) - Street/Race - Kupplungssystem von Clutch Masters besteht aus der Power Plus I  - Druckplatte und einer ungedämpften segmentierten Karbon-Kevlar - Hochleistungskupplungsscheibe. Bitte beachten Sie das unterschiedliche Fahrverhalten gegenüber der gedämpften D-Version. Verwendung mit OEM-Schwungrad. 

Die FX300 (starr) - Street/Race Kupplung ist für Straßen - Enthusiasten oder Wochenend-Sportfahrer geeignet, die Ihre MINI - Leistungssteigerung durch Modifikationen am Zylinderkopf, Nockenwelle oder am Kompressor oder Turbolader übertragen bekommen wollen. Betrieb im Rennsport wird nicht empfohlen.
Das Kupplungssystem erhöht nur geringfügig die notwendige Pedalandruckkraft, bietet eine höhere Holding Capacity gegenüber der Originalkupplung und sorgt für einen optimalen Betrieb beim Ein- und Auskuppeln. Die minimale Einfahrzeit beträgt ca. 800km (500 Meilen). Bitte beachten Sie hierzu die technische Installations-Hilfe unter "Dokumente".*


FX300 (starr) - Street/Race - Kupplungssystem Besonderheiten:
  • Hochleistungs-Street/Race-System
  • Holding Capacity 110% über Original Kupplungssystem
  • Hochleistungsandruckscheibe
  • Hi-Leverage™ - Design des Druckplattenrings (Kupplungsdruckplatte)
  • ohne Torsionsfedern/ungedämpfte Kupplungsscheibe
  • Segmentierte Hochleistungs - Kupplungsscheibe mit Karbon/Kevlar Reibbelag
Das FX300 (starr) - Street/Race - Kupplungssystem 03460-HDTZ-R besteht aus:
  • Kupplungsdruckplatte (Druckplatte und Tellerfeder)
  • Kupplungsscheibe
  • Kupplungsausrücklager
  • Zentrierwerkzeug für die Kupplungsmontage
Ob Ihr Fahrzeug für den Einbau geeignet ist erfahren Sie unter "Fahrzeuggültigkeiten".
 

Bitte beachten Sie, dass die Clutch Masters Fahrzeugteile für den Rennsport-Betrieb entwickelt wurden und kein TÜV-Gutachten/Straßenzulassungen besitzen.


*Die Lebensdauer einer Kupplung ist immer vom Fahrverhalten, Performace Upgrades, Einfahrverhalten, Schwungscheibe und korrekter Installation abhängig.
1.368,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
FX300 - Street/Race Kupplung von Clutch Masters
NEU
FX300 - Street/Race Kupplung von Clutch Masters

Für alle MINI - Enthusiasten, die ein noch sportlicheres Fahrverhalten, höchste Qualität und mehr Tuning suchen, empfehlen wir Kupplungen von Clutch Masters.

Das FX300 - Street/Race - Kupplungssystem von Clutch Masters besteht aus der Power Plus I  - Druckplatte und einer gedämpften segmentierten Karbon-Kevlar - Hochleistungskupplungsscheibe. Die FX300 - Street/Race Kupplung ist für Straßen - Enthusiasten oder Wochenend - Sportfahrer geeignet, die Ihre MINI - Leistungssteigerung durch Modifikationen am Zylinderkopf, Nockenwelle oder am Kompressor oder Turbolader übertragen bekommen wollen. Betrieb im Rennsport wird nicht empfohlen.
Das Kupplungssystem erhöht nur geringfügig die notwendige Pedalandruckkraft, bietet eine höhere Holding Capacity gegenüber der Originalkupplung und sorgt für einen optimalen Betrieb beim Ein- und Auskuppeln. Die minimale Einfahrzeit beträgt ca. 800km (500 Meilen). Bitte beachten Sie hierzu die technische Installations-Hilfe unter "Dokumente".*


FX300 - Street/Race - Kupplungssystem Besonderheiten:
  • Hochleistungs-Street/Race-System
  • Holding Capacity 110% über Original Kupplungssystem
  • Hochleistungsandruckscheibe
  • Hi-Leverage™ - Design des Druckplattenrings (Kupplungsdruckplatte)
  • Torsionsfedern gedämpfte Kupplungsscheibe / Membranfederkupplungsscheibe
  • Segmentierte Hochleistungs - Kupplungsscheibe mit Karbon/Kevlar Reibbelag
Das FX300 - Street/Race - Kupplungssystem 03460-HDTZ-D besteht aus:
  • Kupplungsdruckplatte (Druckplatte und Tellerfeder)
  • Kupplungsscheibe
  • Kupplungsausrücklager
  • Zentrierwerkzeug für die Kupplungsmontage
Nur in Verbindung mit Clutch Masters Einmassenschwungrad Stahl oder Aluminium (nicht im Lieferumfang enthalten).

Ob Ihr Fahrzeug für den Einbau geeignet ist erfahren Sie unter "Fahrzeuggültigkeiten".

Bitte beachten Sie, dass die Clutch Masters Fahrzeugteile für den Rennsport-Betrieb entwickelt wurden und kein TÜV-Gutachten/Straßenzulassungen besitzen.


*Die Lebensdauer einer Kupplung ist immer vom Fahrverhalten, Performace Upgrades, Einfahrverhalten, Schwungscheibe und korrekter Installation abhängig.
1.368,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
FX500 - Race Performance 6-Flügel-Kupplung von Clutch Masters
NEU
FX500 - Race Performance 6-Flügel-Kupplung von Clutch Masters - RACE ONLY

Für alle MINI - Enthusiasten, die ein noch sportlicheres Fahrverhalten, höchste Qualität und mehr Tuning suchen, empfehlen wir Kupplungen von Clutch Masters.

Das FX500 - Race Performance - Kupplungssystem von Clutch Masters besteht aus der Power Plus II  - Druckplatte und einer ungedämpften extrem beständigen Keramik - Hochleistungskupplungsscheibe (ohne Torsionsfedern). Bitte beachten Sie das unterschiedliche Fahrverhalten gegenüber den gedämpften D-Versionen.

Es ist das Ultimative Rennsport-Kupplungssystem für Ihren MINI. Aufgrund des ungedämpften Systems auch bei hohen Drehmomenten ist das System nicht straßengeeignet. Die Kupplungsscheibe ist für hohe Holding Capacity und schnellen Wäremabfluss ausgelegt. Ihr Flügeldesign sorgt für einen schnellen Kraftfluss aber auch rattern, welches für den Straßenbetrieb Ihres MINIs nicht geeignet ist.* Verwendung mit OEM-Schwungrad.


NUR für den RENNSPORT geeignet - RACE ONLY.


FX500 - Race Performance (6-Flügel) - Kupplungssystem Besonderheiten:
  • Ultrahochleistungs Racing-System
  • Holding Capacity mind. 200% über Original Kupplungssystem
  • Hochleistungsandruckscheibe
  • Hi-Leverage™ - Design des Druckplattenrings (Kupplungsdruckplatte)
  • ohne Torsionsfedern/ungedämpfte Kupplungsscheibe
  • Sechsfach segmentierte Hochleistungs-Kupplungsscheibe mit Keramic Reibbelag
  • ​+++ HEAVY PEDAL PRESSURE +++ / +++ HOHER PEDALDRUCK +++
Das FX500 - Race Performance - Kupplungssystem 03460-HDB6-R (RACE ONLY) besteht aus:
  • Kupplungsdruckplatte (Druckplatte und Tellerfeder)
  • Kupplungsscheibe
  • Kupplungsausrücklager
  • Zentrierwerkzeug für die Kupplungsmontage
Ob Ihr Fahrzeug für den Einbau geeignet ist erfahren Sie unter "Fahrzeuggültigkeiten".

Bitte beachten Sie, dass die Clutch Masters Fahrzeugteile für den Rennsport-Betrieb entwickelt wurden und kein TÜV-Gutachten/Straßenzulassungen besitzen.


*Auf Keramik basierende Kupplungsscheiben haben nicht die Absicht die Lebensdauer, sondern die Holding Capacity und die Verlässlichkeit einer Kupplung zu erhöhen. Bei Verwendung von keramikbasierenden Material für Straßenanwendungen kann die Lebensdauer des Kupplungssets aufgrund von rauer Kraftübertragung und starker Tendenz zu Kupplungsrutschen verringert werden. Es können bei Kupplungsbetrieb (Engagement) "Rattergeräusche" auftreten. Keramik-Kupplungsscheiben sind keine Empfehlung für den Standard MINI - Betrieb.
1.368,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
FX500 - Race Performance CL Kupplung von Clutch Masters
NEU
FX500 - Race Performance CL Kupplung von Clutch Masters - RACE ONLY
Für alle MINI - Enthusiasten, die ein noch sportlicheres Fahrverhalten, höchste Qualität und mehr Tuning suchen, empfehlen wir Kupplungen von Clutch Masters.

Das FX500 - Race Performance - Kupplungssystem von Clutch Masters besteht aus der Power Plus II  - Druckplatte und einer ungedämpften extrem beständigen Voll-Keramik - Hochleistungskupplungsscheibe (ohne Torsionsfedern). Bitte beachten Sie das unterschiedliche Fahrverhalten gegenüber den gedämpften D-Versionen. Es ist das Ultimative extrem beständige Rennsport-Kupplungssystem für Ihren MINI.
Aufgrund des ungedämpften Systems auch bei hohen Drehmomenten ist das System nicht straßengeeignet. Die Kupplungsscheibe ist für hohe Holding Capacity und schnellen Wäremabfluss ausgelegt. Ihr Voll-Keramik-Kupplungsscheiben-Design erhöht den Fahrkomfort im Vergleich zum Flügeldesign, welches jedoch dennoch nicht für den Straßenbetrieb geeignet ist.* Verwendung mit OEM-Schwungrad. 

NUR für den RENNSPORT geeignet - RACE ONLY.

FX500 - Race Performance CL - Kupplungssystem Besonderheiten:
  • Ultrahochleistungs Racing-System
  • Holding Capacity mind. 200% über Original Kupplungssystem
  • Hochleistungsandruckscheibe
  • Hi-Leverage™ - Design des Druckplattenrings (Kupplungsdruckplatte)
  • ohne Torsionsfedern/ungedämpfte Kupplungsscheibe
  • Full-Face Hochleistungs-Kupplungsscheibe mit Keramic Reibbelag
  • ​++++ HEAVY PEDAL PRESSURE +++ / +++ HOHER PEDALDRUCK +++
Das FX500 - Race Performance - Kupplungssystem 03460-HDBL-R (RACE ONLY) besteht aus:
  • Kupplungsdruckplatte (Druckplatte und Tellerfeder)
  • Kupplungsscheibe
  • Kupplungsausrücklager
  • Zentrierwerkzeug für die Kupplungsmontage
Ob Ihr Fahrzeug für den Einbau geeignet ist erfahren Sie unter "Fahrzeuggültigkeiten".
 

Bitte beachten Sie, dass die Clutch Masters Fahrzeugteile für den Rennsport-Betrieb entwickelt wurden und kein TÜV-Gutachten/Straßenzulassungen besitzen.


*Auf Keramik basierende Kupplungsscheiben haben nicht die Absicht die Lebensdauer, sondern die Holding Capacity und die Verlässlichkeit einer Kupplung zu erhöhen. Bei Verwendung von keramikbasierenden Material für Straßenanwendungen kann die Lebensdauer des Kupplungssets aufgrund von rauer Kraftübertragung und starker Tendenz zu Kupplungsrutschen verringert werden. Es können bei Kupplungsbetrieb (Engagement) "Rattergeräusche" auftreten. Keramik-Kupplungsscheiben sind keine Empfehlung für den Standard MINI - Betrieb. 
1.368,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Aluminium Schwungscheibe von Clutch Masters
NEU
Aluminium Schwungscheibe von Clutch Masters

Für alle MINI - Enthusiasten, die ein noch sportlicheres Fahrverhalten, höchste Qualität und mehr Tuning suchen, empfehlen wir Kupplungssysteme und Schwungscheiben von Clutch Masters.

Clutch Masters Lightweight - Schwungscheiben gehören zu den Besten auf dem Markt und haben folgende allgemeine Vorteile:
  • schnellere Beschleunigung durch reduzierte Masse
  • gewichtsreduzierte Schwungräder sind besonders gut für turboaufgeladene Motoren geeignet, da sie den typischen "Tubo-Lag" reduzieren
  • Erhöhen der Kompressor/Turbo-Leistung durch geringere Massenträgheit
  • Verbessern des Drehmoments im mittleren Drehzahlbereich
  • Schwungscheiben von Clutch Masters werden aus 6061 T6 Aluminium, SAE 1045 oder 4140 Stahl hergestellt
  • OEM - Stahlzahnkranz mit Schrauben gesichert
  • Schwungscheibe CNC-gefräst und ausgewuchtet
  • SFI-zertifiziert
 
Aluminium Schwungscheibe FW-460-AL besteht aus:
 
1x Aluminium Schwungscheibe

Ob Ihr Fahrzeug für den Einbau geeignet ist erfahren Sie unter "Fahrzeuggültigkeiten".

Bitte beachten Sie, dass die Clutch Masters Fahrzeugteile für den Rennsport-Betrieb entwickelt wurden und kein TÜV-Gutachten/Straßenzulassungen besitzen.


Bitte beachten Sie:
Das Ersetzen Ihres original MINI - Schwungrades durch ein Lightweight - Schwungrad kann möglicherweise zu erhöhten Geräuschen und Schwingungen im Getriebe führen, die nicht für jeden geeignet sind. Je leichter das Schwungrad, desto höher die Getriebe - Geräuschentwicklung. Wir empfehlen daher bei einem Austausch in der Regel Stahl - Schwungräder statt Aluminium - Schwungräder, aufgrund der geringeren Geräuschentwicklung. Aluminium - Schwungräder sind meist nur für Rennsport - Anwendungen empfehlenswert, um erheblich Gewicht einzusparen. Lightweight - Schwungräder beeinflussen die Lebensdauer eines Kupplungssystems je nach Anwendung.
875,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Stahl Schwungscheibe von Clutch Masters
NEU
Stahl Schwungscheibe von Clutch Masters

Für alle MINI - Enthusiasten, die ein noch sportlicheres Fahrverhalten, höchste Qualität und mehr Tuning suchen, empfehlen wir Kupplungssysteme und Schwungscheiben von Clutch Masters.

Tuning für Ihren MINI!

Clutch Masters Lightweight - Schwungscheiben gehören zu den Besten auf dem Markt und haben folgende allgemeine Vorteile:
  • schnellere Beschleunigung durch reduzierte Masse
  • gewichtsreduzierte Schwungräder sind besonders gut für turboaufgeladene Motoren geeignet, da sie den typischen "Tubo-Lag" reduzieren
  • Erhöhen der Kompressor/Turbo-Leistung durch geringere Massenträgheit
  • Verbessern des Drehmoments im mittleren Drehzahlbereich
  • Schwungscheiben von Clutch Masters werden aus 6061 T6 Aluminium, SAE 1045 oder 4140 Stahl hergestellt
  • OEM - Stahlzahnkranz mit Schrauben gesichert
  • Schwungscheibe CNC-gefräst und ausgewuchtet
  • SFI - zertifiziert
 
Stahl Schwungscheibe FW-460-SF besteht aus:
 
1x Stahl Schwungscheibe

Ob Ihr Fahrzeug für den Einbau geeignet ist erfahren Sie unter "Fahrzeuggültigkeiten".

Bitte beachten Sie, dass die Clutch Masters Fahrzeugteile für den Rennsport - Betrieb entwickelt wurden und kein TÜV-Gutachten/Straßenzulassungen besitzen.


Bitte beachten Sie:
Das Ersetzen Ihres original MINI-Schwungrades durch ein Lightweight - Schwungrad kann möglicherweise zu erhöhten Geräuschen und Schwingungen im Getriebe führen, die nicht für jeden geeignet sind. Je leichter das Schwungrad, desto höher die Getriebe - Geräuschentwicklung. Wir empfehlen daher bei einem Austausch in der Regel Stahl - Schwungräder statt Aluminium - Schwungräder, aufgrund der geringeren Geräuschentwicklung. Aluminium - Schwungräder sind meist nur für Rennsport - Anwendungen empfehlenswert, um erheblich Gewicht einzusparen. Lightweight - Schwungräder beeinflussen die Lebensdauer eines Kupplungssystems je nach Anwendung.
875,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 19 (von insgesamt 19 Artikeln)