KAVS Motorsport Leichtbau Kompressor - Rad Classic 11% mit Durchmesser 58mm.
Zweiteiliges Kompressor - Rad mit kegelförmiger Kraftschlussverbindung. Zur Montage wird der Aluminium Kompressor - Rad - Grundkörper auf die kegelförmige Kraftschlusshülse (Edelstahl) aufgeschoben und montiert.
Die KAVS Motorsport Leichtbau Kompressor - Rad - Modifikation 11% ist die richtige Wahl für Ihr Tuning - und Performance - Upgrade.
Bitte beachten Sie, dass das Fahrzeugteil für den Rennsport - Betrieb entwickelt wurde und kein TÜV-Gutachten/Straßenzulassung besitzt. Um zu erfahren, ob die Kompressor-Modifikation für Ihren MINI geeignet ist, wählen Sie bitte "Fahrzeuggültigkeiten".Gerne stehen wir Ihnen auch beratend zur Seite.
Bitte beachten Sie, dass auf Grund der Größenreduzierung des Kompressor-Rads (falls zuvor Kompressor-Rad-Durchmesser NICHT 58mm), ein kürzerer Antriebsriemen für die Modifikation nötig ist. Weitere Bauteile und Werkzeuge und auch Alta Performance Leichtbau Kurbelwellen-Räder finden in unserem Webshop. Schauen Sie doch einmal unter "Zubehör".
Antriebsriemen - Auswahl nach Modifikationen:
Original Kurbelwellen-Rad/Kurbelwellen-Rad 0% Overdrive
Kurbelwellen-Rad 2% Overdrive
Original Kompressor-Rad 0%
Original Antriebsriemen
Antriebsriemen SERP1000-0002
Kompressor-Rad 11%
Antriebsriemen SERP1500-0002
Antriebsriemen SERP1000-0002-JCWGP
Eine Einbauanleitung und wichtige Informationen finden Sie unter "Dokumente". Gerne stehen wir Ihnen auch beratend zur Seite.
Das KAVS-SP-11 KAVS Motorsport Leichtbau Kompressor - Rad Classic 11% (Durchmesser 58mm) besteht aus:
Achtung: Bitte beachten Sie die Wartungs-, Einbau- und Anleitungen der Hersteller.
Bitte achten Sie auf eine geeignete Anpassung Ihrer Fahrzeug-/Motorkomponenten.
Bitte beachten Sie, dass die Fahrzeugteile für den Rennsport-Betrieb entwickelt wurden und kein TÜV-Gutachten/Straßenzulassung besitzen.
Bitte beachten Sie, dass der Einbau nur von geschultem Personal durchgeführt werden darf.
Auf Grund der höheren Beanspruchung des Antriebsriemens, bedingt durch oben genannte Modifikationen, reduziert sich die Lebensdauer des Antriebsriemens. Streckung und Verschleiß des Antriebsriemens muss daher regelmäßig überprüft und der Antriebsriemen bei Bedarf getauscht werden. Um Schäden, die durch gerissene Antriebsriemen entstehen können, zu vermeiden, empfehlen wir den Alta Performance Adjustable Tensioner STOP AMP-ENG-195-X oder Tensioner STOP AMP-ENG-190. Weitere Informationen finden Sie unter AMP-ENG-195 und AMP-ENG-190.
Kombinationen aus Kompressor-Rad und Kurbelwellen - Rad Upgrades müssen sorgfältig bedacht sein. Als Faustregel für Ihr Performance Upgrade sollten Sie folgendes beachten: Der addierte Betrag an Kompressor - Rad Größenreduzierung und Kurbelwellen-Rad Größenerhöhung in % sollte nicht größer als 17% sein. Ein Beispiel: Kompressor - Rad Größenreduzierung = 15% und Kurbelwellen - Rad Größenerhöhung = 2%, d.h. die Summe aus den Beträgen ist 17%.
Modifikationen mit gesamt 17% oder darüber können den Motor bei starker Beanspruchung an seine werksseitige Leistungsgrenze bringen, was unbedingt vermieden werden sollte. Jegliche Überschreitung der Kompressor - Drehzahl, äquivalent über die einer Gesamtmodifikation über 17%, kann die Lebensdauer Ihrer Kompressors reduzieren. Weitere Informationen finden Sie unter "Dokumente". Bitte achten Sie auf eine geeignete Anpassung Ihrer Fahrzeug-/Motorkomponenten.